MUSIK

Sie sind hier: Startseite » Musik

Musik

  • SAITENWAISE

    Album 2021

  • SAITENWEGE

    Album 2020

  • SAITENARME

    Direkt auf Bandcamp.com

  • SAITENWECHSEL

    Direkt auf Bandcamp.com

  • KEINE ZEIT

    Direkt auf Bandcamp.com

SAITENWAISE

Das Album SAITENWAISE erscheint am 17.12.2021!

SAITENWEGE - seit 06.12.2020

SAITENWEGE
SAITENWEGE

2020!

Nicht nur uns als Individuen verändert die Pandemie. Herrschaften in mittlerweile viel zu vielen Ländern schrauben mächtig an den Werten und Haltungen unserer Spezie
herum und scharen massenweise Menschen mit geistig retardiertem Eigenleben um sich herum, bleiben aber bei der Behauptung, Sie seien es, die demokratisch handeln.
Hätte ich nicht die Möglichkeiten, mich hin und wieder mit Musik machen „abzulenken“, wüßte ich nicht, wie man mit all den komischen Ereignissen, die 2020 auf uns einprasselten umzugehen hat.

So entstanden in diesem Coronajahr wieder jede Menge musikalische Ideen, die es nun gilt gehört zu werden.
Da die gute CD mittlerweile mehr als Retro gilt, gibt es dieses Album als Download - fürs Handy, den PC oder wie auch immer man das digital nutzen kann und möchte.

SAITENWEGE - 2nd Wave

SAITENWEGE - Booklet

SAITENARME - 2019

"Nicht, weil ich ein Ordnungsliebender Mensch bin, erscheint dieses Album sortiert..."

Die im Laufe des Jahres 2019 entstandenen Stücke verzweigen sich auf diesem Album zu 5 SAITENARMEN.

Nachdem ein Stück den erkennbaren Roten Faden entwickelt hat, ist es an der Zeit einen Namen zu finden. Während der Festlegung der Reihenfolge auf diesem Album, fiel mir auf, das die Stücke durch Ihre Namen irgendwie einen Zusammenhang bilden.

Viel Spass damit!

SAITENARME - Hamsterrad

SAITENARME DU FEHLST!

SAITENWECHSEL - 2018

2018 war ein Jahr, in dem in meiner unmittelbaren Nähe drei Menschen die Seite gewechselt haben.

Meine Mutter starb im April, ein guter Freund und Mentor meiner sozialpädagogischen Ader - wir nannten ihn immer nur Pfiffi - wurde ebenfalls im April von seiner langjährigen Leidensphase erlöst und dann starb aus heiterem Himmel im Oktober ein guter Freund. Chris wurde nur 38 Jahre alt und er hinterlässt neben meiner Mutter und Pfiffi ein bislang noch nicht ganz überschaubares Loch in meinem Leben.
(M)eine Art und Weise, die zu akzeptierenden Seiten des Lebens zu meistern, besteht u.A. darin, ohne Worte und somit mitunter ziemlich sprachlos Töne zu produzieren.
Musik ist eine unerschöpfliche und nebenwirkungslose Medizin - zumindest was die negativen Seiten betrifft.

Die auf dieser CD zusammengefassten Musikstücke sind allesamt in diesem Jahr entstanden und spiegeln mitunter meinen „Ist-Stand“ in Bezug auf Trauerarbeit, loslassen können oder müssen. Sehr wohl auch in dem Bewusstsein, das dieses Leben ziemlich schnell Herausforderungen an einen stellt, denen man sich manchmal zunächst nicht gewachsen fühlt.
Es lebt sich so leicht vor sich hin!

SAITENWECHSEL - Beatles on a yellow shirt

SAITENWECHSEL OFFENES HERZ

CD KEINE ZEIT

Die CD KEINE ZEIT entstand mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zwischen Februar und November 2006 im MULTIPLE MIND STUDIO Oberrimsingen.
Der KiKa hat die der Produktion den "Platz für Helden" verliehen.

Der Erlös der CD dient der finanziellen Unterstützung des L.U.C.Y. Hilfswerk - Bildung für Kinder e.V., das die Förderung & Bildung von Mädchen in Indien unterstützt.

KEINE ZEIT

KEINE ZEIT OMNIBUS

HÖCKERIGER FREUND

HÖCKERIGER FREUND ist ein Hörbuch, das dem gleichnamigen Buch entsprungen ist. Die Songs im Hörbuch sind auch als CD erhältlich.

Das Buch erzählt die Geschichte vom alten Zirkuskamel, das vom Direktor von jetzt auf sofort vor die Tür gesetzt wird. Vollkommen alleine und traurig findet Edmund, das einhöckerige Kamel, auf dem nun neuen Lebensweg viele Freunde und erlebt tolle Geschichten...

Das Hörbuch wurde mit den Teilnehmenden MULTIPLE MIND Kindern und Jugendlichen aufgenommen. Die Leseparts haben Eltern und Freunde übernommen.

Höckeriger Freund

So ist das Leben

Edmund -1. Kapitel